Wellington

Mittwoch, 18.03.2020

 

Wellington gefiel mir bereits beim ersten Besuch total gut und auch als ich das zweite Mal da war, entwickelte sie sich als absolute Lieblingsstadt. In der Hauptstadt angekommen fuhr ich mit dem Bus zu Hanni und ihrer Familie, die in einem wirklich schönen Stadtteil, direkt an der Grenze zum Wald, wohnt. Hier blieb ich einige Nächte und es tat gut, einfach mal "Urlaub" vom Reisen zu machen, denn auch das kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Trotzdem ging ich am 18.3.20 nach Wellington City um die Stadt etwas genauer zu erkunden. So fuhr ich mit der Cable-Car-Bahn (Stadtseilbahn) nach oben um von dort aus einen Spaziergang durch die botanischen Gärten der Stadt zu machen. Das hat sich absolut gelohnt, die Gärten waren wunderschön und auch das Wetter war top.

Nachmittags ging ich dann gemeinsam mit Hanni ins "Zealandia", ein Naturschutzgebiet, welches komplett von Raubtieren (Katzen, Possums, Ratten,...) abgeschottet wurde, damit die einheimischen Vögel Neuseelands in Ruhe leben können. Dort sah ich auch einen echten Dinosaurier 😱
Na gut, ein Kleiner Dinosaurier...
Eigentlich war es ein Reptil dass als letztes von den Dinosauriern abstammt, aber das zählt doch, oder? 🤪🤫


~euer Alien


Ps: falls ihr euch für meine Corona Lage interessiert, dazu habe ich einen extra Eintrag: https://alienaufreisen.auslandsblog.de/corona/