Milford Sound

Montag, 18.05.2020

 

Hallo Leute,
Ich bin back on the road!
Ja ihr habt richtig gelesen, seit Montag, den 18.5.20 (welches eigentlich mein Rückflug Datum gewesen wäre) bin ich wieder auf Neuseelands Straßen unterwegs. Mit meinem EIGENEN Auto, ziemlich cool oder? Ich meine da steht MEIN Name in der Versicherung und der Anmeldung... finde ich schon ziemlich cool, vor allem da es mein erstes eigenes Auto ist😎.

So viel zum Auto, aber ich will hier ja vom wohl bekanntesten Sound der Welt erzählen, dem Milford Sound. Genau genommen müsste es Milford Fjord heißen, aber was der Unterschied zwischen Sound und Fjord ist habe ich leider vergessen. Normalerweise ist es eins der meist besuchten Sehenswürdigkeiten Neuseelands, aber als ich am Montag die Scenic Road von Te Anau nach Milford gefahren bin, war diese menschenleer, mir ist nur ein einziges Auto auf der sonst so befahrenen Straße entgegenkommen. Die Strecke zwischen Te Anau und Milford ist wirklich wunderschön mit sehr vielen beeindruckenden Fotospots. Außerdem führt sie durch den längsten Tunnel Neuseelands, der hoffentlich auch der einzige Tunnel des Landes ist, denn wenn man dadurch fährt bekommt man schon etwas Angst um sein Leben. Dieser Tunnel ist nicht so modern asphaltiert und ausgeleuchtet wie unsere Tunnel zu Hause, es erinnert eher an ein großes Loch dass zufälligerweise groß genug für Autos und Busse ist.

Am Milford Hafen angekommen sah man schon am Parkplatz für was für eine Menge an Autos der ausgebaut ist, wir waren aber insgesamt nur 5 Autos an dem Tag. Milford sound war einfach wunderschön, die Bootstour lohnt sich auf alle Fälle. Ich hatte strahlenden Sonnenschein, kostenlosen Kaffee und ein Deck ganz für mich allein von dem ich diese atemberaubende Natur bestaunen konnte. 

 

Hier noch mein Schwabentipp: sucht euch das Land eurer Wahl, wartet eine weltbewegende Pandemie ab bis die Grenzen geschlossen sind und reist dann durchs Land. Da sind alle Touristen Aktionen sehr günstig (Milford sound Normalpreis: 120$, ich habe 50$ gezahlt), keine oder wenig Touristen und sehr nettes Personal, denn die freuen sich wenn wieder Leute kommen😄. 

 

Euer Alien