Lockdown week 1

Donnerstag, 26.03.2020

Neuseeland befindet sich bereits seit einer Woche im Lockdown, das heißt alle Geschäfte außer Supermärkte und Apotheken sind geschlossen. Es arbeitet auch niemand mehr (außer Home office) und man darf das Auto nur noch zum einkaufen benutzen, also nicht "just for fun" (um wandern zu gehen,...). Das klingt jetzt erstmal ziemlich streng, ist es auch, aber das ist eigentlich gar nicht so schlimm. Man sieht ganz viele Familien die plötzlich Zeit für einander haben und zusammen radfahren gehen, Menschen, die an ihren Häusern schrauben und bauen, die durch die Siedlungen spazieren, Menschen dieZeit haben. Zeit für Dinge die sonst zu kurz kommen, die man schon immer mal machen wollte aber immer aufgeschoben hat.Ich war in der letzten Woche so viel Mountainbiken wie in meinem ganzen Leben noch nicht 😂🚲 hier ist es aber auch wunderschön zum radeln, am türkisnen Fluss entlang wo sich die herbstfarbenen Bäume widerspiegeln. Außerdem fange ich an freiwillig zu kochen und zu backen, das macht echt viel Spaß! Letztens habe ich sogar mein erstes eigenes Brot gebacken 😌. 

Meine "bubble" in der ich aktuell lebe besteht aus Gitte und Manfred(mit denen ich meinen Allgäuer Dialekt ganz schön aufbessern kann), ein argentinisches Paar, ein Neuseeländer, ein weiterer Argentinier, eine Engländerin, ein australisch/Deutscher und einem tschechischem Paar. Gemeinsame Grillabende mit leckeren Essen und viel zu trinken lassen es sich ziemlich gut in unserer "bubble" aushalten.

Stay healthy 

~euer Alien