Ja, ich lebe noch (oder?)

Dienstag, 05.05.2020

 

Hallo ihr fleißigen Blogleser, ich wollte mich dafür entschuldigen dass so lange nichts mehr kam (an die nicht so fleißigen Blogleser: es kam jetzt fast drei Wochen kein Blogeintrag mehr, was 11 Tage unter meinem Durchschnitt liegt). Das lag einfach daran dass nicht genug spannendes passiert ist um wöchentlich darüber zu berichten (und ich habs einfach vergessen, aber das erwähnen wir mal nur am Rande).

Wusstet ihr dass bereits Mai ist? Wo ist der April hin? Die Zeit vergeht so viel schneller als gedacht, man blinzelt einmal und schon ist wieder eine Woche vergangen, oder bereits zwei? Ihr merkt das ganze Corona bringt mich etwas durcheinander. Aber um euch mal etwas spannendes zu berichten: ich habe nun bereits zwei Erdbeben der Stärke 5 erlebt und ich fands mega cool😎. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind als die Lampen für ca 7 Sekunden gewackelt haben. Komisch ich weiß, wer freut sich schon über Erdbeben?
Ansonsten haben wir mit unserer Bubble eine Off road Tour mit drei Geländewagen gemacht. Die Skippers Road ist eine öffentliche Straße die zur einer alten Schule mitten im Nirgendwo zwischen den Bergen führt. Dafür dass es eine offroad Straße war und man offiziell (wegen Corona) dort gar nicht fahren darf, herrschte dort ganz schön viel Betrieb. Das war jedes Mal ein neues Spektakel wie zwei Geländewagen auf einem schmalen Feldweg zwischen Bergabhängen versuchten aneinander vorbei zu kommen. Wir haben es aber alle gut überstanden und das war echt ein besonderes Erlebnis dass man als Tourist auch nicht erlebt.
Außerdem habe ich Fahrstunden im manuellen Autofahren gegeben, da Chris nun ein Schaltauto hat und noch nie mit Gängen gefahren ist (hier bringen die Eltern den Kindern "Auto fahren" bei hust hust).

Ich selbst bin einmal mit unserem Nachbarn nach Alexandra gefahren um ein Auto abzuholen und da er alleine schlecht zwei Autos fahren kann bin ich mitgekommen um seinen Campervan wieder nach Hause zu fahren. Dass der Van eine uralte Schrottkiste ist wo man beim schalten Angst hat den Schalthebel in der Hand zu halten sagt einem auch niemand...

So, zusammengefasst hört sich alles doch schon viel spektakulärer an. Hoffentlich kann ich euch bald wieder mehr updates aus meinem Leben geben.

Stay safe and be kind (Zitat aus den daily news)

euer Alien