Hallo und Kia Ora

Donnerstag, 20.02.2020

 

Am Münchner Flughafen angekommen, wollten wir unser Gepäck abgeben und einchecken. Mama war vor mir dran, bei ihr hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich an der Reihe war, sollte ich mein Visum für Neuseeland zeigen, alles schön und gut, hatte es ja ausgedruckt. Allerdings kam mein Visum nicht zurück, ich wartete und wartete und wartete...

Irgendwann fragte ich was denn los sei, daraufhin erfuhr ich dass die Nummer auf meinem Reisepass und die auf meinem Visum nicht übereinstimmten. Mir wurde nämlich erzählt, dass es in der Reisepassnummer keine Vokale (a;e;i;o;u) gibt und ich die 0 als O eingetippt hatte. Nach ewigem telefonieren und nervenauftreibenden Warten konnte ich nun doch einreisen. 

Als wir am 20.02 endlich in Neuseeland ankamen, konnte ich mein Glück kaum fassen. Es war richtig sommerlich warm, die Leute super freundlich. Unsere erste Unterkunft, genannt *fat cat Backpackers hostel* lag etwas außerhalb von Auckland und es war sehr schön dort. Zum Abendessen waren ca. 25 Leute gekommen, die alle verteilt in dem riesigen Grundstück waren: manche schliefen in ihren Vans, manche in Zelten und manche(wir auch) schliefen direkt im Haus. Die Leute kommen von überall her, Frankreich, Dänemark, Japan, Deutschland... So verbrachten wir unsere erste Nacht in Neuseeland.


~Euer Alien