Corona

Donnerstag, 19.03.2020

Corona.

Eine Biersorte, ein Lokal, ein Virus. Dieses eine Wort wird unser Leben für immer verändern. Als das Corona Virus Mitte Januar das erste Mal zu hören war, hat jeder darüber gelächelt und gesagt: "das ist doch in China, davon sind wir nicht betroffen." Als ich dann nach Neuseeland flog, hatte ich Husten und sagte deshalb spaßeshalber "nicht dass man mich noch raus zieht wegen Corona." Wer hätte gedacht dass das alles einen Monat später so extreme Auswirkungen auf uns haben würde. Wie die Situation in Deutschland ist wissen die meisten wahrscheinlich besser als ich, denn ich bin ja nicht direkt vor Ort, sondern kenne die Geschehnisse nur aus Erzählungen. Hier in Neuseeland fing das Ganze eigentlich erst am 15.3.20 an, als die Regierung beschloss, alle neu Einreisenden sollen sich erst zwei Wochen unter Selbst-Isolation stellen bevor sie einreisen dürfen. Das wäre ja noch möglich gewesen, zwar umständlich und teuer, aber machbar. Heute allerdings (19.3.20) hat auch Neuseeland die Grenzen dicht gemacht und niemand weiß wohin das führen wird. Viele Reisende buchen jetzt massenhaft Flüge nach Hause solange es noch geht.

Werde ich bleiben? - Ja auf jeden Fall. 

Wie lange werde ich bleiben? - Wer weiß, möglicherweise 1 Monat, vielleicht aber auch ein halbes Jahr. Ich bin bereit hier am anderen Ende der Welt zu bleiben, egal wie lange es dauert.

 

Hoffentlich konnte ich euch damit weiterhelfen, also macht euch keine Sorgen um mich, mir geht's gut 😄

 

~euer Alien